Nach 0:1: Germania Weilbach II überrollt BSC Schwalbach
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Robin Horn sein Team in der 25. Minute. Marco Winkler trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Lukas Schmidt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für die Germania Weilbach II ein (60.). Pascal Esche versenkte die Kugel zum 3:1 für die Gäste (67.). Winkler baute den Vorsprung der Germania Weilbach II in der 85. Minute aus. Luca Berg stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für die Germania Weilbach II her (90.). Am Ende verbuchte die Germania Weilbach II gegen den BSC Schwalbach einen Sieg.
Mit 15 Gegentreffern hat der BSC Schwalbach schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, der BSC Schwalbach musste durchschnittlich fünf Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Einen klassischen Fehlstart legte der BSC Schwalbach hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Die Germania Weilbach II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Germania Weilbach II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Wann bekommt der BSC Schwalbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Germania Weilbach II gerät man immer weiter in die Bredouille.
Während der BSC Schwalbach am kommenden Sonntag die Viktoria Sindlingen empfängt, bekommt es die Germania Weilbach II am selben Tag mit der Reserve des FV Alemannia Nied zu tun.