SG Ober-Erlenbach zwingt SKV Beienheim in die Knie

28. August 2022, 19:20 Uhr

SG Ober-Erlenbach zwingt SKV Beienheim in die Knie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ober-Erlenbach gewann gegen den SKV Beienheim mit 3:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der SG Ober-Erlenbach beugen mussten.

Abdelhadi Assim brachte die Sportgemeinschaft in der 20. Minute in Front. Leon Biedenbach schoss die Kugel zum 2:0 für die SGO über die Linie (33.). In der 36. Minute legte David Bremerich zum 3:0 zugunsten des Tabellenletzten nach. Mit einer deutlichen Führung des Gasts ging es in die Halbzeitpause. Denis Ehrlicher verkürzte für den SKV Beienheim später in der 71. Minute auf 1:3. In der 77. Minute stellte der SKV personell um: Per Doppelwechsel kamen Janis Nickel und Marvin Niederhaeuser auf den Platz und ersetzten Bogdan Pavel Muntean und Darius Rienmueller. Obwohl der SG Ober-Erlenbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SKV Beienheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der SKV Beienheim auf Platz sieben abgerutscht. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Sport- und Kulturverein bei.

Die SG Ober-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Für die SG Ober-Erlenbach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Nur einmal ging die SG Ober-Erlenbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag tritt der SKV Beienheim bei der Usinger TSG an, während die SG Ober-Erlenbach drei Tage zuvor die FG Seckbach empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema