SKG Stockstadt bricht bei SG Rüsselsheim ein

28. August 2022, 19:20 Uhr

SKG Stockstadt bricht bei SG Rüsselsheim ein © SPM Sportplatz Media GmbH

SG Eintracht Rüsselsheim holte den ersten Saisonsieg gegen die SKG Stockstadt durch einen 5:1-Erfolg.

Ab der 16. Minute bereicherte der für Issam Driraze eingewechselte Marinos Velitsianos SG Rüsselsheim im Vorwärtsgang. Mit einem schnellen Doppelpack (18./21.) zum 2:0 schockte Abdelaziz El Fanoui die SKG Stockstadt. Nach nur 25 Minuten verließ Arne Rexhaus vom Gast das Feld, Thomas Vagi kam in die Partie. Durch einen Elfmeter von Felix Spallek kam die SKG Stockstadt noch einmal ran (38.). Die Pausenführung von SG Eintracht Rüsselsheim fiel knapp aus. Velitsianos erhöhte für die Gastgeber auf 3:1 (48.). Per Elfmeter erhöhte El Fanoui in der 55. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 4:1 für SG Rüsselsheim. In der 62. Minute stellte SG Eintracht Rüsselsheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Vincenzo Pino und Hassan Al Hamdioui auf den Platz und ersetzten Felix Jan Stange und Bilal Turna. Eigentlich war die SKG Stockstadt schon geschlagen, als Velitsianos das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (66.). Letztlich feierte SG Rüsselsheim gegen die SKG Stockstadt nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ SG Eintracht Rüsselsheim die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Die SKG Stockstadt findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die SKG Stockstadt wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt SG Rüsselsheim bei der SKV Mörfelden an, schon drei Tage vorher muss die SKG Stockstadt ihre Hausaufgaben beim SV Conc. Gernsheim erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema