SV Germania Ockstadt baut Super-Start aus

28. August 2022, 19:20 Uhr

SV Germania Ockstadt baut Super-Start aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Schwalheim setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 1:6 gegen den SV Germania Ockstadt die vierte Niederlage. Der SV Germania Ockstadt war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Schwalheim bereits in Front. Faris Ben Youssef markierte in der vierten Minute die Führung. Batuhan Yigin schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Germania Ockstadt (22./37.). Zur Pause war der SV Germania Ockstadt im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Yigin (62.), Inacio Albert Teixeira (75.) und Robin Weinert (85.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg der Gastgeber aufkommen. Tufan Altuncicek verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SV Germania Ockstadt auf 6:1 aus. Letztlich feierte der SV Germania Ockstadt gegen den SV Schwalheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Germania Ockstadt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Am SV Germania Ockstadt gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zweimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Friedberg. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SV Germania Ockstadt zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der SV Germania Ockstadt alle für sich entschieden.

Mit 18 Gegentreffern hat der SV Schwalheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwei Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich viereinhalb Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV Schwalheim ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte der SV Schwalheim hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Am Sonntag muss der SV Germania Ockstadt beim FC Hessen Massenheim ran, zeitgleich wird der SV Schwalheim vom FSV Kloppenheim in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema