SV Assenheim baut Super-Start aus

28. August 2022, 19:20 Uhr

SV Assenheim baut Super-Start aus © SPM Sportplatz Media GmbH

SV Assenheim kam gegen den TFV Ober-Hörgern zu einem klaren 6:2-Erfolg. Auf dem Papier ging SV Assenheim als Favorit ins Spiel gegen den TFV Ober-Hörgern – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der TFV Ober-Hörgern geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Aaron Kniß das schnelle 1:0 für SV Assenheim erzielte. In der 19. Minute brachte Niklas Eckert den Ball im Netz von SV Assenheim unter. Tim Dornaus machte in der 39. Minute das 2:1 der Gäste perfekt. Der Spitzenreiter hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für den nächsten Erfolgsmoment von SV Assenheim sorgte Henry Rubenschuh (46.), ehe Kniß das 4:1 markierte (62.). Für das 2:4 des TFV Ober-Hörgern zeichnete Marcel Boller verantwortlich (63.). Der fünfte Streich von SV Assenheim war Kniß vorbehalten (70.). Dornaus gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SV Assenheim (82.). Ein starker Auftritt ermöglichte SV Assenheim am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TFV Ober-Hörgern.

Der TFV Ober-Hörgern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die bisherige Saisonbilanz des TFV Ober-Hörgern bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Die errungenen drei Zähler gingen für SV Assenheim einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit 20 geschossenen Toren gehört SV Assenheim offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Friedberg. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, SV Assenheim zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat SV Assenheim alle für sich entschieden.

Der TFV Ober-Hörgern tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim Traiser FC an. Bereits drei Tage vorher reist SV Assenheim zum FSV Kloppenheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema