SG Bruchköbel entführt die Punkte

28. August 2022, 19:49 Uhr

SG Bruchköbel entführt die Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bruchköbel hat sich gegen die Reserve des FC Bayern Alzenau mit 3:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Bruchköbel wurde der Favoritenrolle gerecht.

Felix Rohner brachte die SGB in der 32. Spielminute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Tobias Mueller einen weiteren Treffer für die Sportgemeinschaft. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeitpause veränderte der FC Bayern Alzenau II die Aufstellung in großem Maße, sodass k. A, Vincent Glavan und k.A. k.A. für Marko Culic, Larell Smith und Maximilian Hacker weiterspielten. Mit einem Elfmeter von Cem Bolgi kamen die Gastgeber noch einmal ran (55.). Leonel David Vargas Vicente versenkte die Kugel zum 3:1 für die SG Bruchköbel (80.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Gäste noch einen Doppelwechsel vor, sodass Stefano Amore und Tilman Sachs für Mueller und Jakob Opitz weiterspielten (90.). Am Ende behielt die SG Bruchköbel gegen den FC Bayern Alzenau II die Oberhand.

Der FC Bayern Alzenau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Bruchköbel – der FC Bayern Alzenau II bleibt weiter unten drin. Mit erst sechs erzielten Toren hat der FC Bayern Alzenau II im Angriff Nachholbedarf.

Im Klassement machte die SG Bruchköbel einen Satz und rangiert nun auf dem 13. Platz.

Nur einmal ging der FC Bayern Alzenau II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Bayern Alzenau II auf den SV Pars Neu-Isenburg, die SG Bruchköbel spielt am selben Tag gegen die Germania Großkrotzenburg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema