Mahmud trifft: FSG Bebra deklassiert FV Friedlos
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FV Friedlos bereits in Front. Steffen Glenz markierte in der zweiten Minute die Führung. Die FSG Bebra zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Darian Jung mit dem Ausgleich zurück. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Maher Mahmud in der 20. Minute. Beim FV Friedlos ging in der 21. Minute der etatmäßige Keeper Michal Sokolnicki raus, für ihn kam Benedikt Koch. In der 38. Minute stellte der FV personell um: Per Doppelwechsel kamen Niklas Schmitt und Matthias Wolf auf den Platz und ersetzten Abas Hasan und Markus Bantle. Im ersten Durchgang hatte die FSG Bebra etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der 55. Minute verwandelte Martin Silbermann einen Elfmeter zum 3:1 für die FSG. Die Bebraer bauten die Führung aus, indem Mahmud zwei Treffer nachlegte (57./84.). In der 69. Minute wechselte die Spielgemeinschaft Leopold Schaar für Tomislav Labudovic ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Daniel Kaufmann (88.) und Mahmud (89.) brachten den Gastgeber mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende kam die FSG Bebra gegen den FV Friedlos zu einem verdienten Sieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die FSG Bebra in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die FSG Bebra präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 19 geschossene Treffer gehen auf das Konto der FSG Bebra. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der FSG Bebra.
Der FV Friedlos bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Fulda-Nord. Wann bekommt der FV Friedlos die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die FSG Bebra gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FV Friedlos liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. Einen klassischen Fehlstart legte der FV Sport hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Die FSG Bebra tritt am kommenden Sonntag bei der SG Haunetal an, der FV Friedlos empfängt am selben Tag die SG Niederjossa/Breitenbach.