SV Breitenborn dank Bachmann voll im Geschäft

28. August 2022, 20:19 Uhr

SV Breitenborn dank Bachmann voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Breitenborn entschied das Match gegen den TSV Kassel mit 2:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Der TSV Kassel erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Jessl traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Johannes Helmar Bachmann zum Ausgleich für den SV Breitenborn. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der TSV Kassel wechselte für den zweiten Durchgang: Sebastian Stock spielte für Mert Kahveci weiter. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Breitenborn nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Bachmann in diesem Spiel (58.). Unter dem Strich verbuchte der SV Breitenborn gegen den TSV Kassel einen 2:1-Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Breitenborn die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der TSV Kassel auf Platz fünf abgerutscht.

Nächster Prüfstein für den SV Breitenborn ist der VfR Meerholz (Freitag, 20:00 Uhr). Der TSV Kassel misst sich am selben Tag mit dem TSV Wirtheim (19:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema