Landwehrh./Benterode bleibt verlustpunktfrei

28. August 2022, 20:19 Uhr

Landwehrh./Benterode bleibt verlustpunktfrei © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor die Zweitvertretung des AFC Kassel am vergangenen Sonntag deutlich gegen Landwehrh./Benterode. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Landwehrhagen/Benterode wurde der Favoritenrolle gerecht.

K.A. k.A. brachte sein Team in der 30. Minute nach vorn. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Niklas Kudzma das 2:0 nach (40.). Noch vor der Halbzeit legte k.A. seinen zweiten Treffer nach (41.). Landwehrh./Benterode hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der 80. Minute brachte Eren Kontas das Netz für den AFC Kassel II zum Zappeln. Jan Gude gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Landwehrhagen/Benterode (89.). Schlussendlich verbuchte Landwehrh./Benterode gegen den AFC Kassel II einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Landwehrhagen/Benterode in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Heimmannschaft ist die funktionierende Defensive, die erst drei Gegentreffer hinnehmen musste. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Landwehrh./Benterode zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat die SG Landwehrhagen/Benterode alle gewonnen.

Der AFC Kassel II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Hintermannschaft der Gäste steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 15 Gegentore kassierte der AFC Kassel II im Laufe der bisherigen Saison.

Nach der klaren Niederlage gegen Landwehrh./Benterode ist der AFC Kassel II weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Kassel 1.

Der nächste Gegner der SG Landwehrhagen/Benterode, welcher in zwei Wochen, am 11.09.2022, empfangen wird, ist die Reserve des GSV Eintracht Baunatal. Der AFC Kassel II erwartet am Sonntag die DJK Zagreb Kroatien.