TSV Gemünden/W. vergibt 2:0-Führung

28. August 2022, 20:49 Uhr

TSV Gemünden/W. vergibt 2:0-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den TSV Gemünden/W. gehörig missglückt. Mit 3:4 musste man sich dem TSV Michelbach geschlagen geben. Die Ausgangslage sprach für den TSV Michelbach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Gemünden/W. bereits in Front. Kevin Schmidt markierte in der vierten Minute die Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Alban Ademi die Führung der Gäste aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der TSV Gemünden/W. musste den Treffer von Arlind Dulla zum 1:2 hinnehmen (50.). Andre Mueller schockte das Schlusslicht und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TSV Michelbach (62./83.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Ademi den Ausgleich (88.). Der TSV Gemünden/W. kam nicht mehr ins Spiel zurück, Daniel Galba brachte den TSV Michelbach sogar in Führung (90.). Der TSV Gemünden/W. ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem TSV Michelbach nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der TSV Michelbach fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Der TSV Gemünden/W. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des TSV Gemünden/W. liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 15 Gegentreffer fing. Einen klassischen Fehlstart legte der TSV Gemünden/W. hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Der TSV Michelbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der TSV Gemünden/W. ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Nur einmal ging der TSV Michelbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Während der Gastgeber am kommenden Mittwoch die SG Silberg/Eisenhausen empfängt, bekommt es der TSV Gemünden/W. am selben Tag mit dem SV Grün-Weiß Emsdorf zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema