Spvgg. Hainstadt spielt mit TuS Klein-Welzheim Katz und Maus

28. August 2022, 21:19 Uhr

Spvgg. Hainstadt spielt mit TuS Klein-Welzheim Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Klein-Welzheim kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits zwei Niederlagen am Stück. An diesem Spieltag setzte es eine 2:7-Pleite.

Sebastian Jung brachte die Spvgg. Hainstadt in der 24. Spielminute in Führung. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Oliver Wurbs seine Chance und schoss das 2:0 (45.) für das Heimteam. Mit der Führung für die Spvgg. Hainstadt ging es in die Halbzeitpause. Der dritte Streich der Spvgg. Hainstadt war Enrico Puglisi vorbehalten (46.). Lukas Westenberger überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die Spvgg. Hainstadt (53.). Remsud Biljibani, der von der Bank für Oguz Biricik kam, sollte für neue Impulse bei der TuS Klein-Welzheim sorgen (55.). Der Gast verkürzte den Rückstand in der 57. Minute durch einen Elfmeter von Biljibani auf 1:4. Wenig später kamen Sven Schönherr und Philipp Heßberger per Doppelwechsel für Johannes Mandel und Nikolaos Kouzouglidis auf Seiten der Spvgg. Hainstadt ins Match (61.). Die Spvgg. Hainstadt ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Puglisi (62.), Heßberger (67.) und Jung (80.). Kurz vor Ultimo war noch Luca Orf zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der TuS Klein-Welzheim verantwortlich (85.). Letztlich kam die Spvgg. Hainstadt gegen das Schlusslicht zu einem verdienten 7:2-Sieg.

58 Punkte brachten der Spvgg. Hainstadt in der abgelaufenen Saison den fünften Rang ein. Die Spvgg. Hainstadt machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zwei wieder.

Die TuS Klein-Welzheim schloss die vergangene Spielzeit auf Platz elf mit 32 Punkten ab.

Am kommenden Mittwoch trifft die Spvgg. Hainstadt auf die Reserve des JSK Rodgau, die TuS Klein-Welzheim spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von TSV Dudenhofen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema