Tore am laufenden Band für SG Sinngrund
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Imal Schersadeh sein Team in der siebten Minute. Ab der 30. Minute bereicherte der für Akif Harun Batur eingewechselte Hugo Sorg die SG Rückers II im Vorwärtsgang. Hendrik Kenner war zur Stelle und markierte das 1:1 von SG Sinngrund (31.). Für das zweite Tor der Spielgemeinschaft war Nico Zeller verantwortlich, der in der 34. Minute das 2:1 besorgte. Den Freudenjubel der Heimmannschaft machte Schersadeh zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (38.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die SG Sinngrund drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Deniz Citakoglu (57.), Kenner (59.) und Marco Sachs (84.) machten der SG Rückers II den Garaus. Marc Pleines stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 6:2 für SG Sinngrund her (89.). Letztlich feierte die SG Sinngrund gegen die SG Rückers II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
SG Sinngrund stabilisiert nach dem Erfolg über die SG Rückers II die eigene Position im Klassement. Erfolgsgarant der SG Sinngrund ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 25 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich SG Sinngrund bisher geschlagen.
Die SG Rückers II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit 32 Toren fingen sich die Rückerser die meisten Gegentore in der A-Liga Schlüchtern ein. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Rot-Weißen alles andere als positiv.
Die Defensivleistung der SGR lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SG Sinngrund offenbarte die SG Rückers II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. SG Sinngrund wandert mit nun 15 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Rückers II gegenwärtig trist aussieht.
Am kommenden Freitag tritt die SG Sinngrund bei der Reserve der SG Oberzell/Züntersbach an, während die SG Rückers II zwei Tage später die SG Marborn empfängt.