Erfolgreiche Aufholjagd des Langenaubach

28. August 2022, 21:49 Uhr

Erfolgreiche Aufholjagd des Langenaubach © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einer 3:4-Niederlage hat die SG Sinn/Hörbach auch das dritte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Die Ausgangslage sprach für den SSV Langenaubach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marlon Schulz sein Team in der 36. Minute. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Jasha Tadros mit dem 2:0 für die SG Sinn/Hörbach zur Stelle (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Elfmeter von Israfil Tekin kam das Langenaubach noch einmal ran (58.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Tadros bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (64.). Die SG Sinn/Hörbach zeigte plötzlich einen Leistungseinbruch, den der SSV Langenaubach eiskalt ausnutzte. Tekin (80./88.) und Sinan Öztürk (84.) brachten in dieser Phase dreimal den Ball im gegnerischen Tor unter und drehten die Partie auf 4:3. Die SG Sinn/Hörbach ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem Langenaubach nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der SSV Langenaubach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Langenaubacher finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des SSV bei.

Die SG Sinn/Hörbach bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Das Langenaubach hat nächste Woche die Reserve des SSC Juno Burg zu Gast. Am Sonntag empfängt die SG Sinn/Hörbach den SSC Juno Burg II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema