Punkt statt Pleite: Lotz erzielt späten Ausgleich
Fabian Lotz brachte den Traiser FC in der 22. Spielminute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Massimo Rizzo zum Ausgleich für den FSV Kloppenheim. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dass der FSV Kloppenheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Hendrik Wolf, der in der 80. Minute zur Stelle war. Als einige Zuschauer bereits die Gäste als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Lotz, der zum Ausgleich traf (89.). Letztlich gingen der Traiser FC und der FSV Kloppenheim mit jeweils einem Punkt auseinander.
Der Traiser FC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 16 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Heimteams in dieser Saison.
Beide Mannschaften haben vier Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der FSV Kloppenheim mit einer Bilanz von 8:6 auf dem achten Tabellenplatz steht – knapp vor dem Traiser FC (6:16 Tore). Die bisherige Saisonbilanz des FSV Kloppenheim bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Ein Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Traiser FC bei.
Am Sonntag empfängt der Traiser FC den TFV Ober-Hörgern. Als Nächstes steht der FSV Kloppenheim SV Assenheim gegenüber (Donnerstag, 20:15 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können