TSV Klein-Umstadt entscheidet Topduell für sich

29. August 2022, 09:19 Uhr

TSV Klein-Umstadt entscheidet Topduell für sich © SPM Sportplatz Media GmbH

TSV Klein-Umstadt fügte der SG Reinheim/Spachbr. am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 6:3. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch TSV Klein-Umstadt wusste zu überraschen.

Die SG Reinheim/Spachbrücken geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Joris Willmann das schnelle 1:0 für TSV Klein-Umstadt erzielte. Geschockt zeigte sich die SG Reinheim/Spachbr. nicht. Nur wenig später war Franck Junior Heussi Banda mit dem Ausgleich zur Stelle (13.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bei TSV Klein-Umstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Markus Köller für Machado Liandro Marques in die Partie. Felix Heil trug sich in der 48. Spielminute in die Torschützenliste ein. Karsten Linne erhöhte für TSV Klein-Umstadt auf 3:1 (59.). Yusuf Yigit war es, der in der 66. Minute den Ball im Tor der Heimmannschaft unterbrachte. Heil (71.) und Mahmood Qamar (80.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des Tabellenprimus. Die SG Reinheim/Spachbrücken verkürzte den Rückstand in der 81. Minute durch einen Elfmeter von Olsi Mali auf 3:5. Mit dem 6:3 sicherte Qamar TSV Klein-Umstadt nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug TSV Klein-Umstadt die SG Reinheim/Spachbr. 6:3.

Bei TSV Klein-Umstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). TSV Klein-Umstadt ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und zwei Unentschieden.

Die SG Reinheim/Spachbrücken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Der Gast belegt momentan mit acht Punkten den vierten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 12:12 ausgeglichen.

Am Mittwoch empfängt TSV Klein-Umstadt den PSV Groß-Umstadt. Die SG Reinheim/Spachbr. gibt am Sonntag ihre Visitenkarte bei der Zweitvertretung der TS Ober-Roden ab.

Vermarktung:

Mehr zum Thema