TuS Hornau II macht einen Satz nach vorne

29. August 2022, 17:49 Uhr

TuS Hornau II macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 07 Kriftel setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 2:4 gegen die Zweitvertretung der TuS Hornau die dritte Niederlage. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TuS Hornau II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die TuS Hornau II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Joaquin Torres traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Philipp Zebrowski schoss die Kugel zum 2:0 für den Gast über die Linie (20.). Moritz Dirnbeck verkürzte für den SV 07 Kriftel später in der 33. Minute auf 1:2. Zur Pause behielt die TuS Hornau II die Nase knapp vorn. Anstelle von Ludwig Palm war nach Wiederbeginn Semir Hadzibulic für die TuS Hornau II im Spiel. In der Halbzeit nahm der SV 07 Kriftel gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Elias Lemghili und Mehrshad Nazralikhalaj für Konstantin Boquoi und Neset Danismaz auf dem Platz. In der 52. Minute erhöhte Paul Riley auf 3:1 für die TuS Hornau II. Das 2:3 des SV 07 Kriftel stellte Kevin Hofmann sicher (58.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Hadzibulic, der das 4:2 aus Sicht der TuS Hornau II perfekt machte (88.). Am Schluss gewann die TuS Hornau II gegen den SV 07 Kriftel.

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV 07 Kriftel liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 15 Gegentreffer fing. Einen klassischen Fehlstart legte der Gastgeber hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Am liebsten teilt die TuS Hornau II die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher einmal bewies.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TuS Hornau II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Die Abwehrprobleme des SV 07 Kriftel bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.

Der SV 07 Kriftel tritt am kommenden Sonntag beim Türk FC Hattersheim an, die TuS Hornau II empfängt am selben Tag die SG Sossenheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema