Herbe Pleite für TSV Künzell II

29. August 2022, 23:19 Uhr

Herbe Pleite für TSV Künzell II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Germania Fulda hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der Reserve des TSV Künzell das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für Germania Fulda. Auf dem Papier ging der FSV Germania Fulda als Favorit ins Spiel gegen den TSV Künzell II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Ein Doppelpack brachte Germania Fulda in eine komfortable Position: Adrian Happe war gleich zweimal zur Stelle (10./20.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der FSV Germania Fulda mit Andrej Arendt einen frischen Spieler für Jan Hoffmann auf das Feld. Der TSV Künzell II kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Malte Schramm war für Mario Bellinger zur Stelle. Ab der 60. Minute bereicherte der für Marcel Peilstöcker eingewechselte Mohammad Hasanzadeh Germania Fulda im Vorwärtsgang. Für ruhige Verhältnisse sorgte Mevlan Xhaferi, als er das 3:0 für die Germania besorgte (79.). Happe stellte schließlich in der 80. Minute den 4:0-Sieg für den FSV sicher. Letztlich fuhren die Fuldaer einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Beim TSV Künzell II präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Der TSV hat elf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Künzeller bei. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Turn- und Sportverein, sodass man lediglich fünf Punkte holte.

Der FSV Germania Fulda ist nach dem Erfolg weiter der Primus der A-Liga Fulda. Erfolgsgarant der Germanen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 23 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Traditionsverein ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und drei Unentschieden.

Am Freitag muss der TSV Künzell II beim TV Neuhof ran, zeitgleich wird Germania Fulda von der SG Frischauf Fulda in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema