SV Espenau wacht erst nach dem Rückstand auf
Oliver Flörke brachte der SG WBO nach 19 Minuten die 1:0-Führung. Leon Kühne verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Gäste auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Lennart Meyer schlug doppelt zu und glich damit für den SV Espenau aus (48./54.). Die SG WBO kam nicht mehr ins Spiel zurück, Jonah Uhl brachte den SV Espenau sogar in Führung (75.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Lukas Rehbein (Hofgeismar) hatte die SG WBO das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Der SV Espenau dürfte sich für diese Spielzeit eine Verbesserung in der Tabelle als Ziel gesetzt haben, nachdem das Team in der vergangenen Saison nur einen Platz hinter dem Aufstiegsrang einlief. Die Gastgeber machten in der Tabelle einen Satz und finden sich auf Rang zwei wieder.
In der letzten Abschlusstabelle landete die SG WBO mit 50 Punkten auf dem dritten Platz. Mit drei Punkten auf der Habenseite steht die SG WBO derzeit auf dem fünften Rang.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Espenau die Reserve des FSV Wolfhagen, während die SG WBO am selben Tag bei der Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein antritt.