Germania Ortenberg gewinnt hoch gegen FCA Gedern II

01. September 2022, 08:19 Uhr

Germania Ortenberg gewinnt hoch gegen FCA Gedern II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die gute Serie der Zweitvertretung des FCA Gedern seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gastgeber verlor gegen den FC Germania Ortenberg mit 1:5 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein.

Die Germania Ortenberg ging durch einen Elfmeter von Asir Ayhan in Führung (16.). Jeremy Kindermann schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (18.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Justin Luft seine Chance und schoss das 1:2 (44.) für den FCA Gedern II. Der FC Germania Ortenberg hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 51. Minute erhöhte Christian Czunczeleit auf 3:1 für die Germania Ortenberg. Ayhan schraubte das Ergebnis in der 64. Minute mit dem 4:1 für den FC Germania Ortenberg in die Höhe. Kindermann stellte schließlich in der 87. Minute den 5:1-Sieg für die Germania Ortenberg sicher. Letzten Endes holte der FC Germania Ortenberg gegen den FCA Gedern II drei Zähler.

Nach fünf gespielten Runden gehen bereits zehn Punkte auf das Konto des FCA Gedern II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit beeindruckenden 17 Treffern stellt der FCA Gedern II den besten Angriff der A-Liga Büdingen, jedoch kam dieser gegen die Germania Ortenberg nicht voll zum Zug.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Germania Ortenberg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Germania Ortenberg ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und zwei Unentschieden.

Der FCA Gedern II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FCA Gedern II den SV Rainrod, während der FC Germania Ortenberg am selben Tag gegen FC Lorbach Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema