Bewahrt SSV Endbach/Günterod den Nimbus?

01. September 2022, 18:49 Uhr

Bewahrt SSV Endbach/Günterod den Nimbus? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Freitag um 18:30 Uhr trifft der SSV Endbach/Günterod auf VFL Weidenhausen. Letzte Woche siegte der SSV Endbach/Günterod gegen den VfL Biedenkopf II mit 5:1. Somit belegt der SSV Endbach/Günterod mit zwölf Punkten den zweiten Tabellenplatz. VFL Weidenhausen gewann das letzte Spiel und hat nun vier Punkte auf dem Konto.

Prunkstück des SSV Endbach/Günterod ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Gastgeber zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der SSV Endbach/Günterod alle für sich entschieden.

Im Tableau ist für VFL Weidenhausen mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 16 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Weidenhausener in dieser Saison. Bislang fuhr der VfL einen Sieg, ein Remis sowie zwei Niederlagen ein.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Gasts geraten. Die Offensive des SSV Endbach/Günterod trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

VFL Weidenhausen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema