Wild./Friedrichst. bleibt verlustpunktfrei

01. September 2022, 20:49 Uhr

Wild./Friedrichst. bleibt verlustpunktfrei © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag verbuchte Wild./Friedrichst. einen 4:2-Erfolg gegen die SG Edertal. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Bad Wildungen/Friedrichst. heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die SG Edertal erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Benedikt Meise traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber einen knappen Vorsprung herausgespielt. Tom Windhausen war es, der in der 60. Minute das Spielgerät im Tor der SG Edertal unterbrachte. Alexander Fischer brachte der SG Edertal nach 61 Minuten die 2:1-Führung. Für das 2:2 der SG Bad Wildungen/Friedrichst. zeichnete Eugen Ruf verantwortlich (87.). Für das 3:2 zugunsten der SG sorgte dann kurz vor Schluss Lukas Wagner, der die Gäste und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jan Kramer, der das 4:2 aus Sicht der Spielgemeinschaft perfekt machte (90.). Am Schluss siegte Wild./Friedrichst. gegen die SG Edertal.

Für die SG Edertal gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die SG Edertal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Die bisherige Saisonbilanz der SG Edertal bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Wild./Friedrichst. stets gesorgt, mehr Tore als die SG Bad Wildungen/Friedrichst. (21) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Waldeck. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Wild./Friedrichst. zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat die SG Bad Wildungen/Friedrichst. alle gewonnen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Edertal im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Wild./Friedrichst. kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.

Die SG Edertal tritt am kommenden Sonntag bei der SG Meineringhausen/Höringh. an, die SG Bad Wildungen/Friedrichst. empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des SC Willingen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema