SG Bad Soden spielt SG Sossenheim schwindelig

01. September 2022, 22:19 Uhr

SG Bad Soden spielt SG Sossenheim schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach drei Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für die SG Sossenheim gehörig missglückt. Mit 1:4 musste man sich der SG Bad Soden TS. geschlagen geben.

Sora Shimizu nutzte die Chance für die SG Bad Soden und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Die SG Bad Soden TS. ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Marko Verkic nun für Kyrill Durchholz weiterspielte. Verkic erhöhte für die SG Bad Soden auf 2:0 (49.). Tarik Boutras verkürzte für die SG Sossenheim später in der 60. Minute auf 1:2. In der 66. Minute stellte die SG Bad Soden TS. personell um: Per Doppelwechsel kamen Henrique Augusto de Lima Cardoso und Wladimir Bichert auf den Platz und ersetzten Maximilian Krebs und Toni Miletic. Giuseppe Pagliaro schoss die Kugel zum 3:1 für die SG Bad Soden über die Linie (69.). Verkic stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für die SG Bad Soden TS. her (89.). Am Schluss gewann die SG Bad Soden gegen die SG Sossenheim.

Die SG Sossenheim bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga Maintaunus. Neben dem Schlusslicht gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Die Offensive des Heimteams zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Einen klassischen Fehlstart legte die SG Sossenheim hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Bad Soden TS. die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Für die SG Bad Soden steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Niederlagen einsammelte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Sossenheim zur Reserve der TuS Hornau, während die SG Bad Soden TS. am selben Tag beim FV Alemannia Nied antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema