In (vor-)letzter Minute: Schaefer rettet das Remis

01. September 2022, 22:19 Uhr

In (vor-)letzter Minute: Schaefer rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Ahlbach/Oberweyer gegen die Zweitvertretung des FC Waldbrunn gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Fabian Gjini brachte sein Team in der 16. Minute nach vorn. In der 24. Minute verwandelte Steffen Schäfer einen Elfmeter zum 1:1 für die SG Ahlbach/Oberweyer. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Deyan Manchev versenkte die Kugel zum 2:1 (49.). Die SG Ahlbach/Oberweyer musste den Treffer von Silas Henrich zum 2:2 hinnehmen (59.). Indrit Qehaja witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 für die Heimmannschaft ein (62.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Yannic Schaefer mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Ahlbach/Oberweyer und der FC Waldbrunn II spielten unentschieden.

Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Ahlbach/Oberweyer bei.

Der FC Waldbrunn II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 15-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte der FC Waldbrunn II bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für den FC Waldbrunn II bereits drei Spiele zurück.

Die SG Ahlbach/Oberweyer tritt am kommenden Sonntag bei der SG Kirberg/Ohren an, der FC Waldbrunn II empfängt am selben Tag die TSG Oberbrechen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema