In (vor-)letzter Minute: Wagner rettet das Remis
Das Heimteam ging durch Laurin Ketter in der 17. Minute in Führung. Leon Seitz versenkte den Ball in der 24. Minute im Netz der SG Oberlahn. Vor dem Seitenwechsel sorgte Ketter mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TuS Waldernbach. Die SG Oberlahn führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der 47. Minute erhöhte Christopher Giese auf 3:1 für die SG Oberlahn. Durchsetzungsstark zeigte sich der TuS Waldernbach, als Dmitri Wagner (71.) und Florian Dempewolf (71.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Loris Ketter verwandelte in der 77. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Oberlahn die 4:3-Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Wagner mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 87. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die SG Oberlahn und der TuS Waldernbach schließlich mit einem Remis.
Nach fünf gespielten Runden gehen bereits zehn Punkte auf das Konto der SG Oberlahn und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit 15 geschossenen Toren gehört die SG Oberlahn offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der SG Oberlahn bei. Die SG Oberlahn ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der TuS Waldernbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der Gäste aus, sodass man nun auf dem 15. Platz steht. Mit erschreckenden 17 Gegentoren stellt der TuS Waldernbach die schlechteste Abwehr der Liga. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der TuS Waldernbach wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Nur einmal ging der TuS Waldernbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Für die SG Oberlahn geht es schon am Sonntag bei der Zweitvertretung des TUS Dietkirchen weiter. Nächsten Freitag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TuS Waldernbach mit dem TUS Dietkirchen II.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können