Blau-Weiß Schotten hat die Nase vorn

02. September 2022, 00:19 Uhr

Blau-Weiß Schotten hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Blau-Weiß Schotten fügte der Sportfreunde Oberau am Donnerstag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich das Blau-Weiß Schotten die Nase vorn.

Arslan Malik brachte sein Team in der 24. Minute nach vorn. Ehe der Referee Björn Benatzky (Gelnhausen) die Protagonisten zur Pause bat, traf Tim Meilinger zum 2:0 zugunsten des SV Blau-Weiß Schotten (45.). Mit einem Wechsel – Frederik Müller kam für k.A. k.A. – startete die Sportfreunde Oberau in Durchgang zwei. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Den Vorsprung des Blau-Weiß Schotten ließ Dennis Becker in der 78. Minute anwachsen. Kurz vor Ultimo war noch Marcel Gollan zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Sportfreunde Oberau verantwortlich (90.). Schlussendlich verbuchte der SV Blau-Weiß Schotten gegen die Gäste einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Blau-Weiß Schotten im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz.

Die Sportfreunde Oberau bekleidet mit acht Zählern Tabellenposition sechs. Der letzte Dreier liegt für die Sportfreunde Oberau bereits drei Spiele zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Das nächste Mal ist der SV Blau-Weiß Schotten am 03.09.2022 gefordert, wenn man beim VfB Höchst antritt. Die Sportfreunde Oberau hat nächste Woche die SG Wolferborn/M/B zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema