Borussia Fulda gewinnt hoch bei Steinau/Steinhaus

02. September 2022, 21:19 Uhr

Borussia Fulda gewinnt hoch bei Steinau/Steinhaus © SPM Sportplatz Media GmbH

Steinau/Steinhaus blieb gegen Borussia Fulda chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Borussia Fulda hatte mit 5:0 gesiegt.

Jens Thiele trug sich in der 26. Spielminute in die Torschützenliste ein. Im ersten Durchgang hatte Borussia Fulda etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Youba Sidibe erhöhte für die Borussia auf 2:0 (48.). Wenig später verwandelte Marko Curic einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten des SCB (51.). Durch ein Eigentor der FSV Steinau/Steinhaus verbesserte Borussia Fulda den Spielstand auf 4:0 für sich (57.). Marcel Sippel erzielte in der 61. Minute den Ehrentreffer für Steinau/Steinhaus. In der 61. Minute stellte Borussia Fulda personell um: Per Doppelwechsel kamen Khalid Rashid und Marius Alexandru auf den Platz und ersetzten Peter Enders und Jonathan Schmitt. Rashid gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Traditionsverein (81.). Ein starker Auftritt ermöglichte den Borussen am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSV Steinau/Steinhaus.

Durch diese Niederlage fiel Steinau/Steinhaus in die Abstiegszone auf Platz 14. Die formschwache Abwehr, die bis dato 20 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der FSV in dieser Saison. Die bisherige Saisonbilanz der Spielgemeinschaft bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. In den letzten Partien hatte die Heimmannschaft kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Borussia Fulda die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Fuldaer bei.

Für die FSV Steinau/Steinhaus gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Steinau/Steinhaus die SG Maberzell/Gläserzell, während Borussia Fulda am selben Tag gegen den Haimbacher SV Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema