Doppelpack von Özsuvaci ebnet den Weg

02. September 2022, 22:49 Uhr

Doppelpack von Özsuvaci ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Haimbacher SV und die Zweitvertretung von Britannia Eichenzell lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel hatte der Haimbacher SV beim FC Britannia II triumphiert und einen 3:1-Sieg für sich beansprucht.

Britannia Eichenzell II legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Abdullah Özsuvaci aufhorchen (7./14.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Frederik Sauer seine Chance und schoss das 3:0 (44.) für die Britannia. Der dominante Vortrag der Britannen im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Die Eichenzeller konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Niklas Albinger ersetzte Sauer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 60. Minute stellte der Haimbacher SV personell um: Per Doppelwechsel kamen Aaron Hofmann und Julian Heins auf den Platz und ersetzten Maurice Niwek und Henrick Bonda. Kurz vor Ultimo war noch Benedikt Böhning zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des HSV verantwortlich (90.). Max Diegelmann schoss die Kugel zum 1:3 für die Haimbacher über die Linie (90.). Der Gastgeber steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass der Haimbacher SV etwas hätte mitnehmen können.

Der FC Britannia II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Mit diesem Sieg zog Britannia Eichenzell II am Haimbacher SV vorbei auf Platz acht. Der Haimbacher SV fiel auf die elfte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Das nächste Mal ist der Haimbacher SV am 04.09.2022 gefordert, wenn man bei Borussia Fulda antritt. Der FC Britannia II empfängt schon am Sonntag die SG Frischauf Fulda als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema