SG Büchenberg kämpft sich zum Punkt

02. September 2022, 23:19 Uhr

SG Büchenberg kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Motten hatte sich bereits auf die drei Punkte gefreut, musste sich letztlich jedoch beim Ergebnis von 3:3 mit lediglich einem begnügen. Der SCM zog sich gegen die SG Büchenberg achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SC Motten bereits in Front. Jannik Müller markierte in der ersten Minute die Führung. In der 20. Minute stellte die SG Büchenberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Robin Röhrig und Fabian Happ auf den Platz und ersetzten Mike Baumann und Maximilian Friedrich. Manuel Bug erhöhte den Vorsprung des SC Motten nach 24 Minuten auf 2:0. Tom Kreiß legte in der 38. Minute zum 3:0 für den SC nach. Der tonangebende Stil der Mottener spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. In der Pause wechselte die SG Büchenberg den nominellen Stürmer Deividas Paplauskas für Omid Amini ein. Die SGB verkürzte den Rückstand in der 47. Minute durch einen Elfmeter von Mirko Kress auf 1:3. Yacine Boussouf ließ sich in der 53. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für die Büchenberger. In der 62. Minute gelang den Rot-Weißen, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Benjamin Röhrig. Alles sprach für einen Sieg des SC Motten, doch am Ende wurde das Aufbäumen der SG Büchenberg noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Der SC Motten findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Ein Punkt reichte der SG Büchenberg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 15 Punkten stehen die Gäste auf Platz drei. Die Angriffsreihe der SG Büchenberg lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 19 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Der SC Motten bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher haben die Bayern zwei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Nur einmal gab sich die SG Büchenberg bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Büchenberg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Für den SC Motten geht es schon am Sonntag bei der SG Ulstertal weiter. Für die SG Büchenberg geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die Reserve der SG Reulbach/Brand empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema