Souveräner Dreier gegen Wichmannshausen

03. September 2022, 05:19 Uhr

Souveräner Dreier gegen Wichmannshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die gute Serie des TSV Wichmannshausen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen die Reserve des SV Adler mit 4:7 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Adler Weidenhausen II wusste zu überraschen.

Maikel Buchenau brachte den Wichmannshausen in der achten Minute in Front. Mit einem schnellen Doppelpack (22./26.) zum 2:1 schockte Fynn-Luca Eilers den TSV Wichmannshausen und drehte das Spiel. Zwei schnelle Treffer von Jannek Friedrich (28.) und Jan Ullrich (32.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des SV Adler II. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Batuhan Yüksel seine Chance und schoss das 2:4 (42.) für den Wichmannshausen. Zur Halbzeit blickte das Adler Weidenhausen II auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Durchsetzungsstark zeigte sich der Gastgeber, als Ullrich (49.) und Guido Bickert (58.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Marian Reimuth schoss für den TSV Wichmannshausen in der 64. Minute das dritte Tor. Mit dem Tor zum 7:3 steuerte Ullrich bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (85.). Kurz vor Ultimo war noch Christian Müller zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des Wichmannshausen verantwortlich (88.). Schlussendlich verbuchte der SV Adler II gegen den TSV Wichmannshausen einen überzeugenden Heimerfolg.

Das Adler Weidenhausen II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 16 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Adler II.

Mit diesem Sieg zog das Adler Weidenhausen II am Wichmannshausen vorbei auf Platz sechs. Der TSV Wichmannshausen fiel auf die neunte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der SV Adler II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Nächsten Donnerstag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des Adler Weidenhausen II mit der SG Werratal 1986. Für den Wichmannshausen geht es schon am Sonntag weiter, wenn man die SG Meißner empfängt.

Vermarktung: