Abterode/Eltmannsh. fordert Sooden-Allendorf heraus

03. September 2022, 15:22 Uhr

Abterode/Eltmannsh. fordert Sooden-Allendorf heraus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Abterode/Eltmannshausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf punkten. Abterode/Eltmannsh. siegte im letzten Spiel gegen die SG Werratal 1986 mit 2:1 und liegt mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte Sooden-Allendorf einen Dreier gegen die SG Meißner (2:1).

Gegenwärtig rangiert die SG Abterode/Eltmannshausen auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Das Heimteam wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwei Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Nach fünf gespielten Runden gehen bereits zwölf Punkte auf das Konto der TSG Bad Sooden-Allendorf und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Bei den Gästen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt Sooden-Allendorf die beste Defensive der Kreisoberliga Werra-Meißner. In dieser Saison sammelte die TSG Bad Sooden-Allendorf bisher vier Siege und kassierte eine Niederlage.

Die Offensive von Sooden-Allendorf kommt torhungrig daher. Über 2,6 Treffer pro Match markiert die TSG Bad Sooden-Allendorf im Schnitt.

Abterode/Eltmannsh. steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung: