Bewahrt VfL Birkenau den Nimbus?

03. September 2022, 15:52 Uhr

Bewahrt VfL Birkenau den Nimbus? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft der VfL Birkenau auf Unter-Abtsteinach. Der VfL Birkenau hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den TV Lampertheim mit 1:0. Am letzten Spieltag nahm die SG Unter-Abtsteinach gegen den FV Biblis die zweite Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Der VfL Birkenau führt das Feld der Kreisoberliga Bergstraße mit zwölf Punkten an. Erfolgsgarant der Gastgeber ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit zwölf Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den VfL Birkenau zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der VfL Birkenau alle gewonnen.

Unter-Abtsteinach steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Hintermannschaft der SGU steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits elf Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Die Ausgangslage spricht für den VfL Birkenau, womit die SG Unter-Abtsteinach sich jedoch noch lange nicht geschlagen geben sollte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema