Die Zahlen sprechen für VfL Philippsthal

03. September 2022, 15:51 Uhr

Die Zahlen sprechen für VfL Philippsthal © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Philippsthal trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf die Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. Am vergangenen Samstag ging Niederaula/Kersp. II leer aus – 1:3 gegen die SG Nentershausen/W/S. Der VfL Philippsthal dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Baumbach zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Die Hintermannschaft der SG Niederaula/Kerspenh. II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 15 Gegentore kassierte die SG im Laufe der bisherigen Saison. Die Spielgemeinschaft wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VfL Philippsthal ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Der VfL wartet mit einer Bilanz von insgesamt drei Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Die Offensive der Philippsthaler kommt torhungrig daher. Über 2,4 Treffer pro Match markiert der Gast im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Niederaula/Kersp. II schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz 15, während der VfL Philippsthal neun Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Die SG Niederaula/Kerspenh. II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfL Philippsthal bedeutend besser als die von Niederaula/Kersp. II.

Vermarktung: