SV Emsdorf II kommt nicht aus dem Keller

03. September 2022, 17:49 Uhr

SV Emsdorf II kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trennten sich die Reserve des SV Emsdorf und der TSV Erksdorf unentschieden mit 2:2. Der SV Emsdorf II zog sich gegen den TSV Erksdorf achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Der TSV Erksdorf geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Enric Fritsch das schnelle 1:0 für den SV Emsdorf II erzielte. Elyesa Tilki war es, der in der 30. Minute das Spielgerät im Tor des SV Emsdorf II unterbrachte. Can Hakan nutzte die Chance für den TSV Erksdorf und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zur Pause behielten die Gäste die Nase knapp vorn. In der 78. Minute sicherte Fritsch seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Schließlich gingen der SV Emsdorf II und der TSV Erksdorf mit einer Punkteteilung auseinander.

Der SV Emsdorf II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 25 Gegentoren stellt der SV Emsdorf II die schlechteste Abwehr der Liga. Die bisherige Saisonbilanz des SV Emsdorf II bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Zuletzt war beim SV Emsdorf II der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Ein Punkt reichte dem TSV Erksdorf, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun acht Punkten steht der TSV Erksdorf auf Platz elf. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Erksdorf bei. Nur einmal ging der TSV Erksdorf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SV Emsdorf II ist am Sonntag (15:00 Uhr) bei der Spvgg. Rauischholzhausen zu Gast. Am Mittwoch empfängt der TSV Erksdorf die SG Rosphe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe