Blau-Weiß Schotten rückt auf Platz vier vor – VfB Höchst im freien Fall

03. September 2022, 20:49 Uhr

Blau-Weiß Schotten rückt auf Platz vier vor – VfB Höchst im freien Fall © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Blau-Weiß Schotten gewann das Samstagsspiel gegen den VfB Höchst mit 3:1. Der SV Blau-Weiß Schotten erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Nach nur 19 Minuten verließ Jannik Himmighofen vom Gast das Feld, Alexander Hohmann kam in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für den VfB Höchst und das Blau-Weiß Schotten ohne Torerfolg in die Kabinen. Nick Pfeiffer brach für den SV Blau-Weiß Schotten den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Hohmann versenkte die Kugel zum 2:0 (69.). Durch einen von Yohan Valencia-Ocampo verwandelten Elfmeter gelang dem VfB Höchst in der 77. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der 80. Minute brachte Stefan Welker das Netz für das Blau-Weiß Schotten zum Zappeln. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des SV Blau-Weiß Schotten.

Die Hintermannschaft des VfB Höchst steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 16 Gegentore kassierte die Heimmannschaft im Laufe der bisherigen Saison. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des VfB Höchst alles andere als positiv. Zuletzt war beim VfB Höchst der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Blau-Weiß Schotten bei.

Der SV Blau-Weiß Schotten setzte sich mit diesem Sieg vom VfB Höchst ab und belegt nun mit zehn Punkten den vierten Rang, während der VfB Höchst weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist der VfB Höchst zum SVP Düdelsheim, zeitgleich empfängt das Blau-Weiß Schotten den FCA Gedern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema