VFR Groß-Gerau in Bestform
Fabio De Leo brachte den VFR Groß-Gerau in der achten Spielminute in Führung. Gioele Fiandaca schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (22.). Kamil Kwiaton vollendete zum dritten Tagestreffer in der 29. Spielminute. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Fiandaca seinen zweiten Treffer nachlegte (41.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Florian Budimir seine Chance und schoss das 1:4 (44.) für den FC 07 Bensheim. Der VFR Groß-Gerau hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Referee Felix Feuerbach (Karben) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 4:1, das der VFR Groß-Gerau bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.
Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto des FC 07 Bensheim und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. In der Defensive drückt der Schuh beim FCB, was in den 20 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FC 07 Bensheim deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der FC 07 Bensheim in diesem Ranking auf.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VFR Groß-Gerau in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VFR Groß-Gerau ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Nur einmal gab sich der VFR Groß-Gerau bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der VFR Groß-Gerau so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Der FC 07 Bensheim ist am Freitag (19:30 Uhr) bei der Reserve des RW Walldorf zu Gast. In zwei Wochen trifft der VFR Groß-Gerau auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 18.09.2022 beim SV 07 Geinsheim antritt.