Niederlage abgewendet: Bernhardt trifft zum Unentschieden

04. September 2022, 13:19 Uhr

Niederlage abgewendet: Bernhardt trifft zum Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Samstag zwischen dem FSV Buchenau und dem SV Eckelshausen endete mit einem 3:3-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Eckelshausen mitnichten. Der SV Eckelshausen kam gegen den FSV Buchenau zu einem achtbaren Remis.

Der SV Eckelshausen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Tim Pladt aufhorchen (12./14.). Lukas Prior traf zum 1:2 zugunsten des FSV Buchenau (17.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Hussin Alsaleh in der 27. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm der FSV Buchenau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Alexander Becker und Luca Arnold für Niklas Weide und Lorenz Pentarakis auf dem Platz. Es folgte der Anschlusstreffer für die Heimmannschaft – bereits der zweite für Prior. Nun stand es nur noch 2:3 (75.). Der Treffer, der Timo Bernhardt in der 88. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Der SV Eckelshausen ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der FSV Buchenau noch ein Unentschieden.

Der FSV Buchenau bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FSV Buchenau bei.

Der SV Eckelshausen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gasts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 18 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Biedenkopf. Einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der SV Eckelshausen derzeit auf dem Konto. Zuletzt war beim SV Eckelshausen der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Während der FSV Buchenau am kommenden Sonntag die Spv. Wacker Frohnhausen empfängt, bekommt es der SV Eckelshausen am selben Tag mit dem FC Angelburg zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema