Punkteteilung trotz Doppelpack von Konstantinidis

04. September 2022, 17:49 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Konstantinidis © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SV Thalheim und der Zweitvertretung des RSV Weyer 2:2. Der SV Thalheim zog sich gegen den RSV Weyer II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Der RSV Weyer II ging durch Dennis Wecker in der fünften Minute in Führung. Timon Konstantinidis nutzte die Chance für den SV Thalheim und beförderte in der 16. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Liam David Wittmann musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Artur Loresch weiter. Nach nur 22 Minuten verließ Lars Andres vom SV Thalheim das Feld, Torben Zey kam in die Partie. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Mohammed Lamin Jallow war nach Wiederbeginn Thomas Wagemann für den RSV Weyer II im Spiel. Lukas Gröger war zur Stelle und markierte das 2:1 des Gasts (47.). In der 64. Minute sicherte Konstantinidis seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Marvin Conradi (Montabaur) stand es zwischen dem SV Thalheim und dem RSV Weyer II pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Der SV Thalheim befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die bisherige Saisonbilanz der Heimmannschaft bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging der SV Thalheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der RSV Weyer II nimmt mit zehn Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des RSV Weyer II bei. Der RSV Weyer II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der SV Thalheim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der RSV Weyer II kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung.

Am Donnerstag empfängt der SV Thalheim die FSG Dauborn/Neesbach. Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) bekommt der RSV Weyer II Besuch vom Dauborn/Neesbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema