SC Edermünde II spielt mit FC Körle II Katz und Maus

04. September 2022, 17:49 Uhr

SC Edermünde II spielt mit FC Körle II Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SC Edermünde fertigte die Reserve des FC Körle am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab.

Der SC Edermünde II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Daniel Körber traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 des FC Körle II bejubelte Eren Sahin (20.). Ehe der Unparteiische Dirk Maur (Meinhard) die Protagonisten zur Pause bat, traf Robin Schalles zum 2:1 zugunsten des SC Edermünde II (41.). Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der SC Edermünde II baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:1 für den SC Edermünde II durch ein Eigentor des FC Körle II in der 52. Minute. Mit dem 4:1 von Pascal Knies für den SC Edermünde II war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Der SC Edermünde II baute die Führung aus, indem Maximilian Siebert zwei Treffer nachlegte (64./70.). Der SC Edermünde II überrannte den FC Körle II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der FC Körle II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. 8:20 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der FC Körle II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SC Edermünde II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des SC Edermünde II bei.

Der FC Körle II stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim TSV Spangenberg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SC Edermünde II die SG Fuldalöwen/Beisetal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema