SG Ehrenberg II weiter mit null Punkten am Tabellenende

04. September 2022, 18:19 Uhr

SG Ehrenberg II weiter mit null Punkten am Tabellenende © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Ehrenberg hat den Start ins neue Fußballjahr nach sieben Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:3-Niederlage gegen die Reserve des SV Hofbieber verdaut werden. Der SV Hofbieber II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Ehrenberg II einen klaren Erfolg.

Philipp Reinhard stellte die Weichen für den SV Hofbieber II auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 1:0 zur Stelle war. Carl-Sebastian Dege beförderte das Leder zum 2:0 des SVH über die Linie (35.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Maximilian Vogel, als er das 3:0 für den SV Hofbieber II besorgte (75.). Die SG Ehrenberg II stellte in der 75. Minute personell um: Christopher Gürtler ersetzte Leon Waider und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Letztlich fuhr der SV Hofbieber II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Ehrenberg II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Der SGE muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Rhön markierte weniger Treffer als der Tabellenletzte.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Hofbieber II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Der SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Die SG Ehrenberg II tritt am kommenden Sonntag beim SC Motten an, der SV Hofbieber II empfängt am selben Tag die FSG Dipperz/Dirlos II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema