Böttner rettet Punkt in letzter Minute
Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Mario Armbröster auf Seiten der FSG Chattengau/Metze das 1:0 (40.). Zum Seitenwechsel ersetzte Erol Eren von der Gudensberg II seinen Teamkameraden Florian Pruin. Die FSG Chattengau/Metze führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Das 1:1 der FSG Gudensberg II bejubelte Eren (66.). Kevin Böttner sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Philipp Himpelmann brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Gudensberg II über die Linie (90.). Schließlich gingen die FSG Gudensberg II und die FSG Chattengau/Metze mit einer Punkteteilung auseinander.
Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Gudensberg II liegt nun auf Platz elf. 4:13 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die FSG Gudensberg II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die FSG Chattengau/Metze in der Tabelle auf Platz sechs. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei.
Am nächsten Sonntag reist die Gudensberg II zur SG Bartenwetzer, zeitgleich empfängt die FSG Chattengau/Metze die SG Geismar/Züschen.