Friedewald/Ausbach siegt souverän

04. September 2022, 18:49 Uhr

Friedewald/Ausbach siegt souverän © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Steinbach konnte der SG Friedewald/Ausbach nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich Friedewald/Ausbach als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Timo Schäfer traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Nach nur 23 Minuten verließ Louis Quanz vom SV Steinbach II das Feld, Moritz Böckner kam in die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Sebastian Pfannkuch das 2:0 nach (42.). Mit der Führung für die SG Friedewald/Ausbach ging es in die Halbzeitpause. In der Pause wechselte der SV Steinbach II den nominellen Stürmer Timotheus Beikirch für Finn Norbert Boeckner ein. Für ruhige Verhältnisse sorgte Felix Heinemann, als er das 3:0 für Friedewald/Ausbach besorgte (57.). Letztlich fuhr die SG Friedewald/Ausbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Für Friedewald/Ausbach gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Friedewald/Ausbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.

Der SV Steinbach II hat zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Situation beim SVS bleibt angespannt. Gegen Friedewald/Ausbach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Friedewald/Ausbach bei. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der SV Steinbach II derzeit auf dem Konto.

Friedewald/Ausbach tritt am Freitag, den 09.09.2022, um 19:00 Uhr, bei der SG Dittlofrod/Körnbach an. Zwei Tage später (12:30 Uhr) empfängt der SV Steinbach II die SG Niederaula/Kerspenhsn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema