FC Dorndorf glückt nur der Ehrentreffer

04. September 2022, 18:50 Uhr

FC Dorndorf glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Marburg hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem FC Dorndorf das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:1 für den VfB 1905 Marburg. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Mirko Freese brachte den VfB Marburg in der 14. Minute nach vorn. In der 27. Minute erhöhte Moritz Rechmann auf 2:0 für den VfB. Mit dem 3:0 durch Freese schien die Partie bereits in der 34. Minute mit den Marburger einen sicheren Sieger zu haben. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den Verein für Bewegungsspiele in die Pause. Der FC Dorndorf kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Mikail Koyun, Marcel Jede und Junmoon Park standen jetzt Jannis Pfau, Oliver Cano Cifuentes und Maximilian Acquah auf dem Platz. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der VfB 1905 Marburg mit Robin Traut einen frischen Spieler für Muhamet Arifi auf das Feld. Guilherme Silva baute den Vorsprung des VfB 05 in der 51. Minute aus. Daniele Parisi erzielte in der 61. Minute den Ehrentreffer für den FC Dorndorf. In der 61. Minute stellte der VfB Marburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Lamin Kamara und Philipp Stein auf den Platz und ersetzten Sanjo Lehr und Nikola Novakov. Ab der 70. Minute bereicherte der für Freese eingewechselte Serkan Erdem den Gastgeber im Vorwärtsgang. Rechmann stellte schließlich in der 90. Minute den 5:1-Sieg für den VfB 1905 Marburg sicher. Letztlich feierte der VfB Marburg gegen den FC Dorndorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfB 1905 Marburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des VfB Marburg funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 19-mal zu. Der VfB 1905 Marburg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der VfB Marburg vier Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfB 1905 Marburg selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der FC Dorndorf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Defensive drückt der Schuh beim FCD, was in den 13 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die Dorndorfer mussten sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Am kommenden Donnerstag trifft der VfB Marburg auf den FC Ederbergland (19:00 Uhr), der FC Dorndorf reist tags zuvor zur SG Kinzenbach (19:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema