1.FC Schwalmstadt siegt dank Eigentor
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 51. Minute fiel der Führungstreffer für den 1.FC Schwalmstadt durch ein Eigentor. Wenig später kamen Maximilian-Florian Paulus und Till Buckert per Doppelwechsel für Niklas Bräutigam und Yannik Leisner auf Seiten des TSV Altenlotheim ins Match (89.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem 1.FC Schwalmstadt und dem TSV Altenlotheim aus.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1.FC Schwalmstadt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. Wer den FC besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst fünf Gegentreffer kassierten die Gastgeber. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den 1. FC zu stoppen. Von den sieben absolvierten Spielen hat der 1.FC Schwalmstadt alle für sich entschieden.
Der TSV Altenlotheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim TSV Altenlotheim noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Am kommenden Sonntag trifft der 1.FC Schwalmstadt auf den TSV Korbach, der TSV Altenlotheim spielt tags zuvor gegen den TSV Hertingshausen.