FC Homberg verliert hoch gegen TSV Korbach

04. September 2022, 19:19 Uhr

FC Homberg verliert hoch gegen TSV Korbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Korbach führte den FC Homberg nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Damit wurde der TSV Korbach der Favoritenrolle vollends gerecht.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für David Will vom TSV, der in der elften Minute vom Platz musste und von Henry Lenz ersetzt wurde. Bjarne Deselärs brachte sein Team in der 18. Minute nach vorn. Steffen Emde erhöhte für den TSV Korbach auf 2:0 (24.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Elias Mayer einen weiteren Treffer für die Korbacher. Der tonangebende Stil des Gasts spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Beim FC Homberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Daniel Illenseer für Julian Hog in die Partie. Den Vorsprung des TSV Korbach ließ Fabian-Jan Jaslar in der 86. Minute anwachsen. Eric Fuchs besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den TSV Korbach (90.). Yannik Pape (Vellmar) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der TSV Korbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der FC Homberg befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff des Heimteams herrscht Flaute. Erst sechsmal brachte der FC Homberg den Ball im gegnerischen Tor unter. In dieser Saison sammelte der FC Homberg bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Nur einmal ging der FC Homberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der TSV Korbach die Position im oberen Tabellendrittel. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV Korbach ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Korbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Korbach vier Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Die Defensivleistung des FC Homberg lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TSV Korbach offenbarte der FC Homberg eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Der FC Homberg wird am kommenden Sonntag vom FSV Wolfhagen empfangen. Am Mittwoch empfängt der TSV Korbach die SG Goddelsheim/Münden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften