Oberliederbach am Gipfel

04. September 2022, 19:21 Uhr

Oberliederbach am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den SV Walsdorf bei der SG Oberliederbach. Die Oberliederbacher erfreuten ihre Fans mit einem 3:1. Auf dem Papier ging das Oberliederbach als Favorit ins Spiel gegen den SV Walsdorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Oberliederbach. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SV Walsdorf: 1:0 für das Oberliederbach durch ein Eigentor in der 17. Minute. Nach nur 22 Minuten verließ Jonas Lehmann vom SV Walsdorf das Feld, Alexander Mohr kam in die Partie. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SG Oberliederbach, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeit nahm die SGO gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Adrian Mohr und Pascal Fischer für Timo Gschwender und Muhammad Diniz Bin Irwan auf dem Platz. Karim Bouzakri versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (60.). Der Tabellenprimus musste den Treffer von Paul Neumann zum 1:2 hinnehmen (75.). Wenig später kamen Yasin Aslan und Markus Zapp per Doppelwechsel für Michael Hanzel und Philipp Borchwaldt auf Seiten des SV Walsdorf ins Match (78.). Ab der 78. Minute bereicherte der für Bouzakri eingewechselte Aaron Wilson das Oberliederbach im Vorwärtsgang. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jafet Redai, der das 3:1 aus Sicht der SG Oberliederbach perfekt machte (88.). Am Ende verbuchte das Oberliederbach gegen den SV Walsdorf die maximale Punkteausbeute.

Die errungenen drei Zähler gingen für die SG Oberliederbach einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Offensiv sticht das Oberliederbach in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 18 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die SG Oberliederbach ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und ein Unentschieden.

Der SV Walsdorf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Ein Sieg, drei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der SV Walsdorf im Klassement weiter an Boden.

Das Oberliederbach wird am kommenden Dienstag von der TuS Hornau empfangen. Kommenden Donnerstag (20:00 Uhr) tritt der SV Walsdorf bei der SG 01 Hoechst an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema