VfL Philippsthal wird der Favoritenrolle gerecht

04. September 2022, 19:20 Uhr

VfL Philippsthal wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des VfL Philippsthal. Der VfL setzte sich mit einem 3:1 gegen die Zweitvertretung von Niederaula/Kersp. durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der VfL Philippsthal löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Andre Zimmermann brachte die Philippsthaler in der zwölften Minute in Front. Dennis Jäger nutzte die Chance für die SG Niederaula/Kerspenh. II und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Tobias Lämmerhirt brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des VfL Philippsthal über die Linie (69.). Niklas Weber schoss für den Gast in der 70. Minute das dritte Tor. Am Schluss schlug der VfL Philippsthal Niederaula/Kersp. II mit 3:1.

Die SG Niederaula/Kerspenh. II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die SG musste schon 18 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Das Heimteam wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfL Philippsthal im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. In der Defensive des VfL Philippsthal griffen die Räder ineinander, sodass der VfL Philippsthal im bisherigen Saisonverlauf erst fünfmal einen Gegentreffer einsteckte. Die Saisonbilanz des VfL Philippsthal sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei vier Siegen und einem Unentschieden büßte der VfL Philippsthal lediglich eine Niederlage ein.

Während Niederaula/Kersp. II am kommenden Freitag die SG Haselgrund/Breitenbach empfängt, bekommt es der VfL Philippsthal am selben Tag mit der SG Sorga/Kathus zu tun.

Kommentieren
Vermarktung: