Punkt statt Pleite: Seipp trifft zur Punkteteilung

04. September 2022, 19:20 Uhr

Punkt statt Pleite: Seipp trifft zur Punkteteilung © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Ofleiden hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das erste Tor des Spiels ging an den SV Nieder-Ofleiden. Allerdings gelang dies nur mithilfe der FSG ORU: 1:0 für den SV Nieder-Ofleiden durch ein Eigentor in der 35. Minute. Der SV Nieder-Ofleiden hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Florian Pfeil versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (52.). In der 63. Minute legte Christian Hooss zum 3:0 zugunsten des Tabellenletzten nach. Die FSG ORU verkürzte den Rückstand in der 75. Minute durch einen Elfmeter von Marcel Seipp auf 1:3. Mit einem Eigentor kam das Heimteam noch einmal ran (81.). Als einige Zuschauer bereits den SV Nieder-Ofleiden als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Seipp, der zum Ausgleich traf (90.). Nach einer deutlichen Führung wähnte der SV Nieder-Ofleiden die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch die FSG ORU stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Die FSG ORU findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der FSG ORU bei.

Der SV Nieder-Ofleiden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des SV Nieder-Ofleiden knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Nieder-Ofleiden ist deutlich zu hoch. 23 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Alsfeld fing sich bislang mehr Tore ein. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der SV Nieder-Ofleiden wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Nächster Prüfstein für die FSG ORU ist die FSG Kirtorf (Freitag, 19:30 Uhr). Der SV Nieder-Ofleiden misst sich am selben Tag mit der SpVgg Mücke (19:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe