SG HU spielt mit Melsunger FV Katz und Maus
Ein Doppelpack brachte die SG HU in eine komfortable Position: Jonas Hampe war gleich zweimal zur Stelle (9./20.). Maximilian Kördel war zur Stelle und markierte das 1:2 des Melsunger FV (39.). Zur Pause wusste die SG HU eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Der Melsunger FV ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Linus Schaefer nun für Carlos Michel weiterspielte. In der 47. Minute erhöhte Patrick Ruehl auf 3:1 für die SG HU. Die SG HU baute die Führung aus, indem Dominik Lohne zwei Treffer nachlegte (61./67.). Wenig später kamen Florian Geule und Marek Siebert per Doppelwechsel für Ruehl und Jacob Dittmer auf Seiten der SG HU ins Match (61.). Geule (73.), Siebert (80.) und Lohne (87.) schraubten das Ergebnis weiter auf 8:1 in die Höhe. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Siebert, der das 9:1 aus Sicht der SG HU perfekt machte (89.). Am Ende kam die SG HU gegen den Melsunger FV zu einem verdienten Sieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG HU in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der SG HU lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 18 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der SG HU. Mit vier Siegen in Folge ist die SG HU so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Wann bekommt der MFV die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG HU gerät der Melsunger FV immer weiter in die Bredouille. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Melsunger FV ist deutlich zu hoch. 21 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Kassel 2 fing sich bislang mehr Tore ein.
Nach der klaren Niederlage gegen die SG HU ist der Melsunger FV weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Kassel 2.
Am kommenden Mittwoch trifft die SG HU auf die SG Reinhardshagen (19:00 Uhr), der Melsunger FV reist zu Fortuna Kassel (18:30 Uhr).