Eiterf./Leimbach II leistet nur wenig Widerstand

04. September 2022, 19:19 Uhr

Eiterf./Leimbach II leistet nur wenig Widerstand © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Soisdorf/Rasdorf erteilte der Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für die SG Soisdorf/Rasdorf. Die SG Soisdorf/Rasdorf ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Eiterf./Leimbach II einen klaren Erfolg.

Für den Führungstreffer der SG Soisdorf/Rasdorf zeichnete Ruben Köller verantwortlich (28.). Tobias Fladung versenkte die Kugel zum 2:0 für den SCS (33.). Mit dem 3:0 durch Behzad Jafari schien die Partie bereits in der 39. Minute mit dem SC einen sicheren Sieger zu haben. In der Pause wechselte die SG Eiterfeld/Leimbach II den nominellen Stürmer Marvin Jost für Andre Kolbus ein. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die SG Soisdorf/Rasdorf in die Pause. Die Soisdorfer tauschten zwei etatmäßige Verteidiger: Brian Ziegler ersetzte Mario Ziegler (64.). Für das 4:0 des Sportclub sorgte Brian Ziegler, der in Minute 69 zur Stelle war. Per Elfmeter erhöhte Köller in der 89. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:0 für die Blau-Weißen. Schlussendlich setzte sich der Gast mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

26 Gegentreffer musste Eiterf./Leimbach II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Im Angriff der SG herrscht Flaute. Erst siebenmal brachte das Heimteam den Ball im gegnerischen Tor unter.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz der SG Soisdorf/Rasdorf genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Die SG Soisdorf/Rasdorf setzte sich mit diesem Sieg von der SG Eiterfeld/Leimbach II ab und nimmt nun mit sieben Punkten den achten Rang ein, während Eiterf./Leimbach II weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag trifft die SG Eiterfeld/Leimbach II auf den SV Wölf, die SG Soisdorf/Rasdorf spielt tags zuvor gegen den SV Unterhaun.

Kommentieren
Vermarktung: