SG Reichenbach spielt Bürstadt schwindelig

04. September 2022, 19:49 Uhr

SG Reichenbach spielt Bürstadt schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Reichenbach drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen Bürstadt.

Ahmet Tubay brachte den VfR Bürstadt in der 31. Spielminute in Führung. Zur Pause behielt der Verein für Rasensport die Nase knapp vorn. Leonardo Muzhaqui schockte den VfR und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Reichenbach (47./50.). Thomas Wolf trug sich in der 84. Spielminute in die Torschützenliste ein. Julian Beilstein gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Reichenbach (88.). Zum Schluss feierte die SG Reichenbach einen dreifachen Punktgewinn gegen Bürstadt.

Für den VfR Bürstadt gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Hintermannschaft der Heimmannschaft steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 16 Gegentore kassierte Bürstadt im Laufe der bisherigen Saison.

Mit nur fünf Gegentoren hat die SG Reichenbach die beste Defensive der A-Liga Bergstraße.

Mit diesem Sieg zog die SG Reichenbach am VfR Bürstadt vorbei auf Platz sieben. Bürstadt fiel auf die 13. Tabellenposition. Die SG Reichenbach hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man dreimal die Punkte geteilt. Der VfR Bürstadt musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bürstadt insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der VfR Bürstadt ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Der nächste Gegner von Bürstadt, welcher in zwei Wochen, am 18.09.2022, empfangen wird, ist der SC Rodau 1972. Kommenden Samstag (17:00 Uhr) bekommt die SG Reichenbach Besuch vom SV Lindenfels.

Vermarktung:

Mehr zum Thema